1 | 1886 | Johanna | Schleppkahn | 300 t | – | Johannes Drewes, Lauenburg |
2 | 1887 | Christine | Schleppkahn | 300 t | – | Wilhelm Vagel, Lauenburg |
3 | 1888 | – | Schleppkahn | 300 t | – | Peter Perthun, Lauenburg |
4 | 1888 | – | Schute | 80 t | – | W. Stief |
5 | 1888 | – | Schute | 80 t | – | E. H. M. Greve, Hamburg |
6 | 1888 | – | Seilponton | – | – | Krümmel AG, Geesthacht |
7 | 1888 | – | Seilponton | – | – | Krümmel AG, Geesthacht |
8 | 1889 | – | Senkkasten | – | – | Königl. Elbstrombau Verwaltung |
9 | 1889 | – | Senkkasten | – | – | Königl. Elbstrombau Verwaltung |
10 | 1889 | – | Schute | 80 t | – | E. H. M. Greve, Hamburg |
11 | 1889 | – | Schute | 80 t | – | Otto Dabelsteen, Hamburg |
12 | 1889 | – | Schute | 80 t | – | C. W. Mützelfeldt, Hamburg |
13 | 1889 | – | Schute | 80 t | – | J. Witt, Hamburg |
14 | 1889 | – | Schute | 80 t | – | E. H. M. Greve, Hamburg |
15 | 1889 | – | Schute | 80 t | – | E. H. M. Greve, Hamburg |
16 | 1889 | – | Schute | 20 t | – | Elbe Ewerführerei A.G., Hamburg |
17 | 1889 | – | Schute | 20 t | – | Elbe Ewerführerei A.G., Hamburg |
18 | 1890 | – | Schute | 80 t | – | J. Witt, Hamburg |
19 | 1890 | – | Schute | 80 t | – | E. H. M. Greve, Hamburg |
20 | 1890 | – | Schute | 20 t | – | Elbe Ewerführerei A.G., Hamburg |
21 | 1890 | – | Schute | 30 t | – | Elbe Ewerführerei A.G., Hamburg |
22 | 1890 | – | Schute | 30 t | – | Elbe Ewerführerei A.G., Hamburg |
23 | 1890 | – | Schute | 30 t | – | Elbe Ewerführerei A.G., Hamburg |
24 | 1891 | – | Schleppkahn | 320 t | – | Heinrich Koch, Lauenburg |
25 | 1891 | – | Schute | 30 t | – | H. Lindemann, Hamburg |
26 | 1891 | – | Schute | 80 t | – | Dampfschifffahrts-Gesellschaft vereinigter Schiffer in Dresden |
27 | 1891 | – | Schute | 80 t | – | Dampfschifffahrts-Gesellschaft vereinigter Schiffer in Dresden |
28 | 1891 | B | Dampfdrehkran | 6 t | – | Hermann Lass & Co. Maschinenfabrik in Magdeburg-Neustadt |
29 | 1891 | – | Schleppkahn | 320 t | – | Pulverfabrik Düneberg |
30 | 1891 | – | Schleppkahn | 320 t | – | Chr. Krützmann, Lauenburg |
31 | 1892 | Charlotte | Schleppkahn | 500 t | – | Heinrich Burmester, Lauenburg |
32 | 1892 | – | Schleppkahn | 500 t | – | Chr. Wenk, Lauenburg |
33 | 1892 | – | Ruderboot | – | – | Albinus Stiftung Lauenburg |
34 | 1892 | Anna | Motorboot-Fähre | 2 t | – | Paul Ackermann, Lauenburg |
35 | 1893 | – | Schleppkahn | 320 t | – | H. Lols, Lauenburg |
36 | 1893 | – | Schute | 80 t | – | J. Witt, Hamburg |
37 | 1893 | – | Schleppkahn | 600 t | – | Metelmann, Lauenburg |
38 | 1893 | – | Schleppkahn | 320 t | – | W. Timm, Bergedorf |
39 | 1893 | – | Schleppkahn | 320 t | – | Erdmann Bollhorn, Lauenburg |
40 | 1894 | – | Schleppkahn | 320 t | – | J. Bussau, Hamburg |
41 | 1894 | – | Schute | 85 t | – | E. H. M, Greve, Hamburg |
42 | 1894 | – | Motorboot | – | – | Wilhelm Goedecke, Magdeburg |
43 | 1895 | – | Schute | 112 t | – | H. und J. Sievers, Hamburg |
44 | 1894 | – | Schleppkahn | 400 t | – | August Francke, Zehdenick |
45 | 1895 | – | Motorboot-Fähre | – | – | Joh. Behr, Artlenburg |
46 | 1895 | – | Schute | 130 t | – | W. Dodtschweit, Hamburg |
47 | 1895 | – | Schleppkahn | 500 t | – | August Lohmann, Lauenburg |
48 | 1895 | Elsa | Schute | 130 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
49 | 1895 | – | Schute | 130 t | – | W. Dodtschweit, Hamburg |
50 | 1895 | | Schleppkahn | 320 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
51 | 1896 | Richard | Motorboot-Fähre | – | – | Paul Ackermann, Lauenburg |
52 | 1896 | – | Schleppkahn | – | – | Gebr. Schulz, Bardowick |
53 | 1896 | – | Schleppkahn | – | – | Heinrich Demmer, Meerane |
54 | 1896 | – | Schute | 150 t | – | W. Dodtschweit, Hamburg |
55 | 1896 | – | Schute | 150 t | – | W. Dodtschweit, Hamburg |
56 | 1896 | – | Schute | 150 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
57 | 1896 | – | Schleppkahn | – | – | Robert Mühl, Minken |
58 | 1896 | – | Schute | 80 t | – | E. H. M. Greve, Hamburg |
59 | 1896 | – | Schute | 80 t | – | E. H. M. Greve, Hamburg |
60 | 1897 | – | Motorboot-Fähre | – | – | Fährpächter Meyer, Bleckede |
61 | 1897 | – | Schleppkahn | – | – | Heinrich Hackert, Havelberg |
62 | 1897 | – | Schleppkahn | – | – | Paul Ehling, Hamburg |
63 | 1897 | Vera | Schleppkahn | – | – | Berliner Krahn – Gesellschaft H. Bachstein & Co. |
64 | 1897 | – | Schleppkahn | – | – | Berliner Krahn – Gesellschaft H. Bachstein & Co. |
65 | 1898 | – | Schleppkahn | – | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gesellschaft |
66 | 1898 | – | Schute | 85 t | – | E. H. M. Greve, Hamburg |
67 | 1898 | – | Schute | 70 t | – | E. H. M. Greve, Hamburg |
68 | 1898 | – | Schleppkahn | – | – | Gebr. Haustein, Lauenburg |
69 | 1898 | Ö.N.W. 349 | Schleppkahn | 1000 t | – | Österreichische Nordwest-Dampfschifffahrts-Gesellschaft |
70 | 1898 | Ö.N.W. 350 | Schleppkahn | 1000 t | – | Österreichische Nordwest-Dampfschifffahrts-Gesellschaft |
71 | 1898 | – | Anlegeponton | – | – | Krümmel AG, Geesthacht |
72 | 1898 | 1. 24239 | Schleppkahn | – | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gesellschaft |
73 | 1898 | – | Schute | – | – | Fr. Rinkowski, Hamburg |
74 | 1898 | – | Schute | – | – | Fr. Rinkowski, Hamburg |
75 | 1899 | – | Schleppkahn | – | – | Berliner Krahn – Gesellschaft H. Bachstein & Co. |
76 | 1899 | – | Schleppkahn | – | – | Berliner Krahn – Gesellschaft H. Bachstein & Co. |
77 | 1899 | Gertrud | Schute | 150 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
78 | 1899 | – | Schute | 150 t | – | W. Dodtschweit, Hamburg |
79 | 1899 | Siebeneichen | Fährprahm | 4 t | – | Kanalbaubehörde Lübeck |
80 | 1900 | Frieda | Motorboot-Fähre | – | – | Paul Ackermann, Lauenburg |
81 | 1900 | – | Schleppkahn | 425 t | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gesellschaft |
82 | 1900 | – | Schute | 130 t | – | Thomas Mück und Wilhelm Giese, Hamburg |
83 | 1900 | – | Schute | 150 t | – | R. Zippan, Hamburg |
84 | 1900 | – | Schute | 150 t | – | W. Böttcher, Hamburg |
85 | 1900 | Bürgermeister | Frachtdampfer | 135 t | – | Matthias Burmester, Lauenburg |
86 | 1900 | Klug | Schleppkahn | 425 t | – | Rothenbücher, Maß & Lüdecke, Hamburg |
87 | 1900 | – | Schute | 130 t | – | Johann Warnecke, Hamburg-Veddel |
88 | 1900 | – | Bootskörper | – | – | Watt, Akkumulatorenwerke Aktien-Gesellschaft, Zehdenick |
89 | 1900 | – | Motorboot | – | – | Jost Hinr. Havemann & Sohn, Lübeck |
90 | 1900 | – | Bootskörper | – | – | Watt, Akkumulatorenwerke Aktien-Gesellschaft, Zehdenick |
91 | 1900 | Martha | Schute | 150 t | – | R. Zippan, Hamburg |
92 | 1900 | – | Motorboot-Fähre | – | – | Straube, Lenzen |
93 | 1900 | – | Motorboot | – | – | Handelskammer zu Lübeck |
94 | 1901 | | Schute | 150 t | – | R. Zippan, Hamburg |
95 | 1901 | Margarita | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
96 | 1901 | Eduard | Schute | 200 t | – | Wönckhaus & Peters, Hamburg |
97 | 1901 | – | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
98 | 1901 | – | Motorschlepper | – | – | HAPAG |
99 | 1901 | – | Schute | 80 t | – | Wönckhaus & Peters, Hamburg |
100 | 1901 | – | Leichter | – | – | Ad. Meier, Hamburg |
101 | 1901 | – | Schute | 80 t | – | Wönckhaus & Peters, Hamburg |
102 | 1901 | – | Schute | 150 t | – | R. Zippan, Hamburg |
103 | 1901 | Frieda | Schute | 150 t | – | R. Zippan, Hamburg |
104 | 1901 | Wasserboot | Motorboot | – | – | Carl Meissner, Hamburg |
105 | 1901 | – | Schute | 150 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
106 | 1901 | – | Schute | 150 t | – | Rudolph Jürgens, Hamburg |
107 | 1902 | – | Motorboot | – | – | Heinrich Remmers, Hamburg |
108 | 1902 | – | Schute | 130 t | – | Mück & Giese, Hamburg |
109 | 1903 | – | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
110 | 1902 | Hamburg III | Frachtdampfer | 200 t | – | Ernst Burmester, Hamburg |
111 | 1902 | Max | Leichter | 300 t | – | J. Witt, Hamburg |
112 | 1902 | – | Schute | 220 t | – | R. Zippan, Hamburg |
113 | 1902 | – | Motorboot-Fähre | – | – | Heinrich Bahike in Schnackenburg |
114 | 1902 | – | Schute | 220 t | – | Rudolph Jürgens, Hamburg |
115 | 1902 | Lotte | Schute | 220 t | – | W. Dodtschweit, Fürstenberg i. Meckl. |
116 | 1902 | Manteuffel | Frachtdampfer | 315 t | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gesellschaft |
117 | 1902 | Alma | Schute | 220 t | – | R. Zippan, Hamburg |
118 | 1902 | – | Schute | 220 t | – | R. Zippan, Hamburg |
119 | 1902 | – | Schute | 220 t | – | JHN Heymann, Hamburg |
120 | 1903 | Enriquota | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
121 | 1903 | | Motorboot | – | – | Heinrich Remmers, Hamburg |
122 | 1903 | Irene | Schute | 220 t | – | August und Rudolph Franck aus Havelberg |
123 | 1903 | – | Schute | 220 t | – | R. Jürgens, Hamburg |
124 | 1903 | – | Lagerkahn | – | – | Berliner Schnelldampfer-Ges. |
125 | 1903 | – | Schute | 220 t | – | R. Zippan, Hamburg |
126 | 1903 | – | Schute | 220 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
127 | 1903 | Dorothea | Motorboot-Fähre | – | – | Chr. Wenck, Lauenburg |
128 | 1903 | Bertha | Schute | 210 t | – | Heinrich Lüthjens, Hamburg |
129 | 1903 | Rudolf | Schute | 210 t | – | R. Jürgens, Hamburg |
130 | 1903 | Krümmel | Tankleichter | – | – | Krümmel AG, Hamburg |
131 | 1903 | – | Schute | – | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gese11schaft |
132 | 1903 | – | Schute | – | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gesellschaft |
133 | 1903 | – | Schwimmdock | – | – | Theodor Hitzler |
134 | 1903 | N.S.W. I | Tankleichter | – | – | Norddeutsche Spritwerke, Hamburg |
135 | 1903 | N.S.W. II | Tankleichter | – | – | Norddeutsche Spritwerke, Hamburg |
136 | 1904 | – | Motorboot-Fähre | – | – | H. Bonatz, Neu Darchau |
137 | 1904 | Loreley | Salondampfer | – | – | Saßnitzer Dampfer-Ges. |
138 | 1903 | Werder | Frachtdampfer | 215 t | – | Berliner Lloyd |
139 | 1903 | Kàte | Schute | 210 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
140 | 1903 | – | Schute | 210 t | – | JHN Heymann, Hamburg |
141 | 1904 | N.B.S.G. 24 | Schute | – | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gesellschaft |
142 | 1904 | N.B.S.G. 25 | Schute | – | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gesellschaft |
143 | 1904 | N.B.S.G. 20 | Schute | – | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gesellschaft |
144 | 1904 | N.B.S.G. 21 | Schute | – | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Geseilschaft |
145 | 1904 | N.B.S.G. 22 | Schute | – | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gesellschaft |
146 | 1904 | N.B.S.G. 23 | Schute | – | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gesellschaft |
147 | 1905 | – | Schleppkahn | – | – | W. Dodtschweit, Fürstenberg |
148 | 1904 | N.B.S.G. 27 | Schute | – | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gesellschaft |
149 | 1904 | N.B.S.G. 28 | Schute | – | – | Neue Berliner Schnelldampfer-Gesellschaft |
150 | 1904 | Otto | Schute | 210 t | – | W. Bõttcher, Hamburg |
151 | 1904 | Margarethe | Schute | 210 t | – | Heinrich Lehmann, Clebow |
152 | 1904 | Adele | Schute | 110 t | – | H. Lüthjens, Hamburg |
153 | 1904 | Robert | Schute | 210 t | – | R. Zippan, Hamburg |
154 | 1905 | Olga | S chute | 210 t | – | H. Köppe, Hamburg |
155 | 1904 | Sophie | Schute | 210 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
156 | 1905 | Gertrud | Schute | 210 t | – | R. Zippan, Hamburg |
157 | 1904 | Valentina | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
158 | 1905 | Kahn III | Schleppkahn | – | – | W. Dodtschweit |
159 | 1905 | Johs. Uckermann | Schute | 210 t | – | Johs. Uckermann, Hamburg |
160 | 1905 | Günther | Schute | 210 t | – | W. Dodtschweit |
161 | 1905 | A. Röper II | Schleppkahn | – | – | Adolph Röper, Hamburg |
162 | 1905 | Sturmvogel | Motorboot-Fähre | – | – | H. Ebel, Rogätz |
163 | 1905 | Frieda | Schute | 210 t | – | R. Zippan, Hamburg |
164 | 1906 | Irma | Schute | 210 t | – | H. Kõppe, Hamburg |
165 | 1906 | Marie | Motorboot-Fähre | – | – | Heinrich Buchholz, Kehnert |
166 | 1906 | C.S. 1 | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
167 | 1906 | C.S. 2 | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
168 | 1906 | – | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
169 | 1906 | B.L.A.G. 43 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
170 | 1906 | B.L.A.G. 44 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
171 | 1906 | B.L.A.G. 45 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
172 | 1906 | B.L.A.G. 46 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
173 | 1906 | B.L.A.G. 47 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
174 | 1906 | B.L.A.G. 48 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
175 | 1906 | B.L.A.G. 49 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
176 | 1906 | B.L.A.G. 50 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
177 | 1906 | B.L.A.G. 51 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
178 | 1906 | Grete | Schute | 210 t | – | W. Dodtschweit |
179 | 1906 | Hedwig | Schute | 210 t | – | R. Zippan, Hamburg |
180 | 1906 | Auguste | Motorboot-Fähre | – | – | Johs. Hevecke, Hoopte |
181 | 1907 | Dora | Motorboot-Fähre | – | – | Adolf Schulz, Wahrenberg |
182 | 1906 | B.L.A.G. 52 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
183 | 1906 | B.L.A.G. 53 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
184 | 1906 | B.L.A.G. 54 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
185 | 1906 | B.L.A.G. 55 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
186 | 1907 | B.L.A.G. 60 | Schute | – | – | Berliner Lloyd AG |
187 | 1906 | Hamburg V | Frachtdampfer | – | – | Ernst Burmester |
188 | 1906 | Clara | Schute | 60 t | – | W. Dodtschweit |
189 | 1907 | Eisa | Schute | 60 t | – | W. Dodtschweit |
190 | 1906 | Vedette 5 | Motorleichter | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
191 | 1906 | Vedette 6 | Motorleichter | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
192 | 1906 | Vedette 7 | Motorleichter | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
193 | 1906 | Calbe | Frachtdampfer | – | – | Gebr. Meyn, Hamburg |
194 | 1906 | – | Spantensatz | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
195 | 1906 | – | Spantensatz | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
196 | 1906 | – | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
197 | 1907 | Transport 1 | Motorleichter | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
198 | 1907 | Transport 2 | Motorleichter | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
199 | 1907 | Transport 3 | Motorleichter | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
200 | 1907 | Cs. 3 | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
201 | 1907 | Cs. 4 | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
202 | 1907 | Cs. 5 | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
203 | 1907 | Cs. 6 | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
204 | 1907 | Cs. 7 | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
205 | 1907 | Cs. 8 | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
206 | 1908 | Willi | Schute | 110 t | – | W. Dodtschweit |
207 | 1907 | Wilhelm | Schute | 210 t | – | W. Böttcher |
208 | 1907 | Jonni | Schute | 210 t | – | W. Böttcher |
209 | 1908 | Anna | Schute | 210 t | – | Fr. Sixdorf, Hamburg |
210 | 1907 | Mylene II | Motoryacht | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
211 | 1907 | Walter | Schute | 210 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
212 | 1907 | Anna Margarete | Schute | 210 t | – | R. Zippan, Hamburg |
213 | 1908 | Louise | Schute | 210 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
214 | 1908 | – | Fährprahm | – | – | Adolf Schulz |
215 | 1908 | Nicolaus | Schleppdampfer | – | – | Gebr. Meyn, Hamburg |
216 | 1908 | Cäcilie | Schute | 210 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
217 | 1908 | Irmgard | Schute | 210 t | – | H. E. Kulisch |
218 | 1908 | Vedette 8 | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
219 | 1908 | Hans | Schute | 210 t | – | Fr. Sixdorf, Hamburg |
220 | 1909 | Karla | Schute | 210 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
221 | 1909 | Fähre Karl | Motorboot | – | – | Carl Kruse, Wittenberge |
222 | 1909 | – | Slip | – | – | J. G. Hitzler |
223 | 1909 | Vedette 9 | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
224 | 1909 | Sachsen-Lauenburg | Schleppdampfer | – | – | G. Stehlbock, Lauenburg |
225 | 1909 | Cs. 11 | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
226 | 1910 | B.L.A.G. 51 | Schleppkahn | 381 t | – | Berliner Lloyd AG |
227 | 1910 | B.L.A.G. 52 | Schleppkahn | 381 t | – | Berliner Lloyd AG |
228 | 1910 | B.L.A.G. 53 | Schleppkahn | 381 t | – | Berliner Lloyd AG |
229 | 1909 | Transport 4 | Motorleichter | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
230 | 1910 | B.L.A.G. 54 | Schleppkahn | 381 t | – | Berliner Lloyd AG |
231 | 1910 | B.L.A.G. 55 | Schleppkahn | 381 t | – | Berliner Lloyd AG |
232 | 1910 | B.L.A.G. 56 | Schleppkahn | 381 t | – | Berliner Lloyd AG |
233 | 1910 | Bulidog | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
234 | 1910 | Transport 5 | Motorleichter | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
235 | 1910 | Transport 6 | Motorleichter | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
236 | 1910 | Gustav | Motorboot-Fähre | – | – | M. Leuffert, Rogätz |
237 | 1910 | Jeanette | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
238 | 1910 | Aero | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
239 | 1910 | Astra | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
240 | 1910 | Castagnola | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
241 | 1910 | | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
242 | 1910 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
243 | 1910 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
244 | 1911 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
245 | 1911 | – | Fährprahm | – | – | Magistrat Lenzen |
246 | 1910 | Paula | Motorleichter | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
247 | 1911 | Wehrdamm | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
248 | 1912 | – | Bootskörper | – | – | Theodor Hitzler, Hamburg |
249 | 1911 | Marie | Schleppkahn | 700 t | – | Schmeil & Friedrich, Hamburg |
250 | 1912 | Langeness | Inselversorger | – | – | Königl. Domänen Rentamt Husum |
251 | 1911 | | Fährprahm | – | – | Joh. Sinn, Bleckede |
252 | 1910 | – | Bootskörper | – | – | Theodor Hitzler, Hamburg |
253 | 1911 | | Arbeitsboot | – | – | Bauamt Lübeck |
254 | 1911 | Jolimont | Motorboot | – | – | Bielersee Dampfschiff Ges. |
255 | 1911 | Regulus | Bootskörper | – | – | Theodor Hitzler, Hamburg |
256 | 1911 | Sandra | Motorboot | – | – | Export Odessa |
257 | 1911 | J. H. B. 16 | Schute | 210 t | – | J. H. Bachmann, Hamburg |
258 | 1911 | J. H. B. 17 | Schute | 210 t | – | J. H. Bachmann, Hamburg |
259 | 1911 | | Motorboot | – | – | Vaatz, Stauch & Co., Odessa |
260 | 1911 | – | Motorboot | – | – | Theodor Hitzler, Hamburg |
261 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
262 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
263 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
264 | 1913 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
265 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
266 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
267 | 1911 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
268 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
269 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
270 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
271 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
272 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
273 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
274 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
275 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
276 | 1912 | | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
277 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
278 | 1912 | – | Motorboot | – | – | Neue Automobil Gesellschaft |
279 | 1911 | Mars | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
280 | 1911 | Oertze | Motorboot | – | – | Königl. Wasserbauamt Celle |
281 | 1911 | Wietze | Motorboot | – | – | Königl. Wasserbauamt Celle |
282 | 1911 | Admiral | Motorfrachtschiff | 114 t | – | J. H. Stöber, Bardowick |
283 | 1911 | Gertrud Louise | Motorboot-Fähre | – | – | G. Barda, Schnackenburg |
284 | 1912 | – | Leichter | – | – | Mahler & Protzen, Hamburg |
285 | 1912 | – | Leichter | – | – | Mahler & Protzen, Hamburg |
286 | 1912 | – | Leichter | – | – | Mahler & Protzen, Hamburg |
287 | 1912 | – | Leichter | – | – | Mahler & Protzen, Hamburg |
288 | 1912 | – | Leichter | – | – | Mahler & Protzen, Hamburg |
289 | 1912 | Möwe | Motorschlepper | – | – | Deputat. für Häfen und Eisenbahnen, Bremen |
290 | 1913 | – | Fähre | – | – | Kaiserliches Kanalbauamt, Burg |
291 | 1913 | – | Fähre | – | – | Kaiserliches Kanalbauamt, Burg |
292 | 1913 | – | Fähre | – | – | Kaiserliches Kanalbauamt, Burg |
293 | 1913 | – | Fähre | – | – | Kaiserliches Kanalbauamt, Burg |
294 | 1912 | Kehrwieder | Motorfähre | – | – | Motorbetriebsgenossenschaft Steinhude |
295 | 1912 | Willkommen | Motorfähre | – | – | Motorbetriebsgenossenschaft Steinhude |
296 | 1913 | Rendsburg | Motorboot | – | – | Königl. Wasserbauamt Rendsburg |
297 | 1913 | Meteor | Motorboot | – | – | A. Forner Nikolajew |
298 | 1913 | Burg | Motorboot | – | – | Königl. Kanalbauamt Rendsburg |
299 | 1912 | Alster | Leichter | – | – | Bromberg & Co., Hamburg |
300 | 1913 | Torgau | Frachtdampfer | – | – | Louis Meyn, Hamburg |
301 | 1912 | Mimi | Motorboot | – | – | H. Scheidemandel, Berlin |
302 | 1912 | – | Motorboot | – | – | H. Scheidemandel, Berlin |
303 | 1912 | – | Ladungsboot | – | – | H. Bey & Co., Hamburg |
304 | 1912 | Edu | Motorboot | – | – | C. Greve, Hamburg |
305 | 1912 | Therese | Motorboot-Fähre | – | – | Ad. Bels, Lenzen |
306 | 1912 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
307 | 1912 | Fritz | Schute | 210 t | – | Fr. Sixdorf, Hamburg |
308 | 1912 | Henny | Schute | 210 t | – | W. Böttcher, Hamburg |
309 | 1912 | – | Fährprahm | – | – | Paul Ackermann, Lauenburg |
310 | 1913 | Lachs | Motorboot | – | – | Königl. Wasserbauamt Hoya |
311 | 1913 | Heini | Schute | 210 t | – | Heinrich Lehmann, Hamburg |
312 | 1913 | Margarethe | Schute | 210 t | – | Karl Heise, Hamburg |
313 | 1913 | – | Schute | – | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
314 | 1913 | | Schute | – | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
315 | 1913 | – | Schute | – | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
316 | 1913 | – | Schute | – | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
317 | 1913 | – | Schute | – | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
318 | 1913 | – | Schute | – | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
319 | 1913 | – | Schute | – | – | Wasseramt Lauenburg |
320 | 1913 | – | Motorboot | – | – | Export |
321 | 1913 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
322 | 1913 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
323 | 1913 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
324 | 1913 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
325 | 1913 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
326 | 1913 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
327 | 1913 | Hamburg | Motorboot | – | – | Deurer & Kaufmann, Hamburg |
328 | 1913 | – | Schute | 225 t | – | Joh. Ick, Hamburg |
329 | 1913 | L.P.7 | Stahl-Kanu für Kamerun | – | – | L. Pagenstecher & Co., Hamburg |
330 | 1913 | L.P.8 | Stahl-Kanu für Kamerun | – | – | L. Pagenstecher & Co., Hamburg |
331 | 1913 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
332 | 1913 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
333 | 1913 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
334 | 1913 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
335 | 1913 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
336 | 1913 | – | Ladungsboot | – | – | C. Woermann |
337 | 1914 | – | Schute | 225 t | – | Joh. Ick, Hamburg |
338 | 1914 | Alexandrina | Seeleichter | – | – | Hamburg-Süd |
339 | 1913 | Aldegonda | Seeleichter | – | – | Hamburg-Süd |
340 | 1914 | Westhafen | Motorfrachtschiff | – | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
341 | 1914 | Osthafen | Motorfrachtschiff | – | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
342 | 1914 | Hoffnung | Motorfrachtschiff | 32 t | – | Meyn & Co., Drage |
343 | 1914 | Minden | Motorboot | – | – | Königl. Wasserbauamt Hannover |
344 | 1914 | Osnabrück | Motorboot | – | – | Königl. Wasserbauamt Hannover |
345 | 1914 | Russ | Motorboot | – | – | Amt für Wasserbau Kuckerneese |
346 | 1914 | – | Fähre | – | – | Kanalamt Lübeck |
347 | 1914 | – | Beiboot | – | – | Rhederei der Saaleschiffer AG, Halle |
348 | 1914 | – | Beiboot | – | – | Rhederei der Saaleschiffer AG, Halle |
349 | 1925 | Barby | Motorfrachtschiff | 302 t | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
350 | – | – | – | – | – | nicht gebaut |
351 | – | – | – | – | – | nicht gebaut |
352 | – | – | – | – | – | nicht gebaut |
353 | 1915 | Linden | Motorboot | – | – | Königl. Wasserbauamt Hannover |
354 | 1914 | Minden 5 | Arbeitsprahm | – | – | Königl. Wasserbauamt Hannover |
355 | 1914 | Minden 6 | Arbeitsprahm | – | – | Königl. Wasserbauamt Hannover |
356 | 1914 | Minden 7 | Arbeitsprahm | – | – | Königl. Wasserbauamt Hannover |
357 | 1914 | Minden 8 | Arbeitsprahm | – | – | Königl.Wasserbauamt Hannover |
358 | 1915 | Osnabrück 1 | Arbeitsprahm | – | – | Königl. Wasserbauamt Hannover |
359 | 1915 | Osnabrück 2 | Arbeitsprahm | – | – | Königl. Wasserbauamt Hannover |
360 | 1915 | Osnabrück 3 | Arbeitsprahm | – | – | Königl. Wasserbauamt Hannover |
361 | 1915 | Osnabrück 4 | Arbeitsprahm | – | – | Königl.Wasserbauamt Hannover |
362 | 1915 | – | Spülprahm | – | – | Königl. Maschinenbauamt Stettin |
363 | 1915 | – | Spülprahm | – | – | Königl. Maschinenbauamt Stettin |
364 | 1915 | – | Spülprahm | – | – | Königl. Maschinenbauamt Stettin |
365 | 1915 | – | Spülprahm | – | – | Königl. Maschinenbauamt Stettin |
366 | 1916 | – | Baggerschute | – | – | Königl. Maschinenbauamt Stettin |
367 | 1916 | – | Baggerschute | – | – | Königl. Maschinenbauamt Stettin |
368 | 1915 | Ab | Motorschlepper | – | – | Benz & Co., Mannheim |
369 | 1916 | – | Spüler | – | – | Königl. Maschinenbauamt Stettin |
370 | 1917 | Nienstedten | Fischdampfer | – | – | Altonaer Hochseefischerei |
371 | 1918 | Altona | Fischdampfer | – | – | Altonaer Hochseefischerei |
372 | 1916 | – | Arbeitsprahm | – | – | Königl. Kanalbaudirektion Essen |
373 | 1916 | – | Arbeitsprahm | – | – | Königl. Kanalbaudirektion Essen |
374 | 1916 | – | Arbeitsprahm | – | – | Königl. Kanalbaudirektion Essen |
375 | 1916 | – | Arbeitsprahm | – | – | Königl. Kanalbaudirektion Essen |
376 | 1918 | Mackensen | Fischdampfer | – | – | Marineamt Berlin |
377 | 1919 | Linsingen | Fischdampfer | – | – | Marineamt Berlin |
378 | 1919 | Thiele | Fischdampfer | – | – | Marineamt Berlin |
379 | 1920 | Consul Pust | Fischdampfer | – | – | Hochseefischerei Rostock |
380 | 1921 | F. W. Fischer | Fischdampfer | – | – | Hochseefischerei Rostock |
381 | 1921 | W. Grünhage | Fischdampfer | – | – | Hochseefischerei Rostock |
382 | 1922 | Stadt Rostock | Fischdampfer | – | – | Hochseefischerei Rostock |
383 | 1917 | – | Arbeitsprahm | – | – | Hafenbauabteilung Mülheim/Ruhr |
384 | 1917 | – | Arbeitsprahm | – | – | Hafenbauabteilung Mülheim/Ruhr |
385 | 1918 | – | Arbeitsprahm | – | – | Hafenbauabteilung Mülheim/Ruhr |
386 | 1918 | – | Arbeitsprahm | – | – | Hafenbauabteilung Mülheim/Ruhr |
387 | 1919 | – | Arbeitsprahm | – | – | Hafenbauabteilung Mülheim/Ruhr |
388 | 1919 | – | Arbeitsprahm | – | – | Hafenbauabteilung Mülheim/Ruhr |
389 | 1919 | – | Arbeitsprahm | – | – | Hafenbauabteilung Mülheim/Ruhr |
390 | 1919 | – | Arbeitsprahm | – | – | Hafenbauabteilung Mülheim/Ruhr |
391 | 1919 | – | Arbeitsprahm | – | – | Hafenbauabteilung Mülheim/Ruhr |
392 | 1922 | P 272 | Peniche | – | – | Reparationskonto |
393 | 1922 | P 273 | Peniche | – | – | Reparationskonto |
394 | 1922 | P 274 | Peniche | – | – | Reparationskonto |
395 | 1922 | P 275 | Peniche | – | – | Reparationskonto |
396 | 1922 | C 27 | Campine-Kahn | – | – | Reparationskonto |
397 | 1922 | C 28 | Campine-Kahn | – | – | Reparationskonto |
398 | 1922 | C 29 | Campine-Kahn | – | – | Reparationskonto |
399 | 1922 | C 30 | Campine-Kahn | – | – | Reparationskonto |
400 | 1922 | M 19 | Peniche | – | – | Reparationskonto |
401 | 1922 | M 20 | Peniche | – | – | Reparationskonto |
402 | 1922 | P 279 | Peniche | – | – | Reparationskonto |
403 | 1922 | P 280 | Peniche | – | – | Reparationskonto |
404 | 1923 | – | Motorschlepper-Rumpf | – | – | Bayerischer Lloyd |
405 | 1923 | – | Motorschlepper-Rumpf | – | – | Bayerischer Lloyd |
406 | 1924 | – | Motorschlepper-Rumpf | – | – | Bayerischer Lloyd |
407 | 1924 | | Motorschlepper-Rumpf | – | – | Bayerischer Lloyd |
408 | 1923 | – | – | 120 t | – | J. G. Hitzler |
409 | 1923 | Schenker II | Schute | 229 t | – | Schenker & Co., Hamburg |
410 | 1924 | – | Bullenschute | 45 t | – | Bents, Hamburg |
411 | 1924 | | Bullenschute | 45 t | – | Bents, Hamburg |
412 | 1924 | Erna | Schute | 220 t | – | Adolph Röper, Hamburg |
413 | 1924 | Moldauhafen | Motorfrachtschiff | 105 t | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
414 | 1925 | Oberhafen | Motorfrachtschiff | 105 t | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
415 | 1924 | Lauenburg | Motorfrachtschiff | – | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
416 | 1924 | Emma | Motorfrachtschiff | 66 t | – | H. Stöber, Bardowick |
417 | – | – | | – | – | |
418 | 1925 | Amanda | Motorfrachtschiff | 65 t | – | Genossenschaft Stöckte, Hoopte |
419 | 1925 | Molln | Motorfrachtschiff | – | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
420 | 1925 | T | Lagerkahn | – | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
421 | 1925 | Spreehafen | Motorfrachtschiff | 107 t | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
422 | 1925 | Niederhafen | Motorfrachtschiff | 107 t | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
423 | 1926 | Siegfried | Sechsergig | – | – | Rudergesellschaft Lauenburg |
424 | 1926 | Progresso | Motorfrachtschiff | 92 t | – | Hentges & Nicolai |
425 | 1926 | Rm U. L36 | Motorfrachtschiff | 395 t | – | Rothenbücher, Maß & Lüdecke |
426 | 1926 | Weissenfels | Motorfrachtschiff | 395 t | – | Rhederei der Saaleschiffer AG, Halle |
427 | 1926 | Mecklenburg | Motorfrachtschiff | 230 t | – | Franz Wulf, Schwerin |
428 | 1926 | Heinz | Motorfrachtschiff | 251 t | – | H. Ohnesorge, Lauenburg |
429 | 1927 | Fritz | Motorfrachtschiff | 251 t | – | F. Krützmann, Lauenburg |
430 | 1927 | Martha | Passagierschiff | – | – | P. H. Bardowicks, Bardowick |
431 | 1927 | Wartburg | Motorfrachtschiff | 505 t | – | Louis Meyn, Hamburg |
432 | 1927 | Wilhelm | Motorfrachtschiff | 264 t | – | W. Neumann, Wettin an der Saale |
433 | 1927 | Frei-Weg | Motorfrachtschiff | 256 t | – | Joh. Rieck, Geesthacht |
434 | 1927 | Grete | Motorfrachtschiff | 105 t | – | H. Karstens, Neu-Darchau |
435 | 1927 | Fiete | Werftbarkasse | – | – | J. G. Hitzler |
436 | 1927 | Augsburg | Motorfrachtschiff | 438 t | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
437 | 1927 | Main | Motorfrachtschiff | 297 t | – | Schlesische Dampfer Compagnie/Berliner Lloyd AG |
438 | 1927 | Mosel | Motorfrachtschiff | 297 t | – | Schlesische Dampfer Compagnie/Berliner Lloyd AG |
439 | 1927 | Rm U. L22 | Motorfrachtschiff | 329 t | – | Rothenbücher, Maß & Lüdecke |
440 | 1928 | Rm U. L24 | Motorfrachtschiff | 324 t | – | Rothenbücher, Maß & Lüdecke |
441 | 1929 | Altenburg | Motorfrachtschiff | 364 t | – | Neue Norddeutsche Flussdampfer Ges. Hamburg |
442 | 1927 | Georg Strack | Motorfrachtschiff | 292 t | – | W. Strack, Magdeburg |
443 | 1927 | Genthin | Motorfrachtschiff | 292 t | – | W. Strack, Magdeburg |
444 | 1927 | Werra | Motorfrachtschiff | 298 t | – | Schlesische Dampfer Compagnie/Berliner Lloyd AG |
445 | 1927 | Fulda | Motorfrachtschiff | 298 t | – | Schlesische Dampfer Compagnie/Berliner Lloyd AG |
446 | 1929 | Marienburg | Motorfrachtschiff | 552 t | – | Louis Meyn |
447 | 1929 | Elbgenosse II | Motorschlepper | 250 t | – | Schiffseigner-Genossenschaft |
448 | 1929 | Franz Christian | Motorfrachtschiff | 300 t | – | Franz Fischer und Christian Schernbeck, Lauenburg |
449 | 1929 | Magdalena | Motorfrachtschiff | 183 t | – | H. Stöber, Bardowick |
450 | – | – | – | – | – | nicht gebaut |
451 | 1929 | V.G.O. Co. I | Motorleichter | – | – | Venezuela Gulf Oil Co. |
452 | 1929 | V.G.O. Co. II | Motorleichter | – | – | Venezuela Gulf Oil Co. |
453 | 1929 | V.G.O. Co. III | Motorleichter | – | – | Venezuela Gulf Oil Co. |
454 | 1929 | V.G.O. Co. IV | Motorleichter | – | – | Venezuela Gulf Oil Co. |
455 | 1929 | Matthias | Motorschlepper | – | – | Gebr. Burmester |
456 | 1929 | Gargoyle 5 | Binnentanker | 161 t | – | Deutsche Vakuum Oil AG Hamburg |
457 | 1930 | J. G. Hitzler | Motorfrachtschiff | 620 t | – | J. G. Hitzler |
458 | 1930 | Niedersachsen | Motorfrachtschiff | 180 t | – | H. Werner, Bardowick |
459 | 1931 | Standard No. 5 | Motorleichter | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
460 | 1931 | Golondrina | Personenboot | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
461 | 1932 | Standard No. 6 | Motorleichter | 166 t | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
462 | 1933 | Barförde | Motorboot | – | – | Elbstrombauverwaltung Magdeburg |
463 | 1934 | Ursula | Motorfrachtschiff | 580 t | – | Harburger Oelwerke Brinckman & Mergell Hamburg |
464 | 1935 | Standard No. 17 | Motorleichter | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
465 | 1935 | Standard No. 18 | Motorleichter | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
466 | 1935 | Standard No. 21 | Motorleichter | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
467 | 1935 | Standard No. 22 | Motorleichter | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
468 | 0 | Standard No. 23 | Motorleichter | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
469 | 1935 | Altmark | Motorfrachtschiff | 306 t | – | Ernst Raue, Tangermünde |
470 | 1936 | Tanger | Motorboot | – | – | Elbstrombauverwaltung Magdeburg |
471 | 1936 | Potsdam | Motorfrachtschiff | 300 t | – | Suhl & Schmidt, Hamburg |
472 | 1936 | Oswald | Motorfrachtschiff | 300 t | – | Robert Meyhöfer, Königsberg |
473 | 1936 | Tangermünde | Motorboot | – | – | Elbstrombauverwaltung Magdeburg |
474 | 1936 | Standard No. 24 | Barkasse | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
475 | 1936 | Standard No. 25 | Barkasse | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
476 | 1936 | Standard No. 26 | Barkasse | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
477 | 1936 | Standard No. 27 | Barkasse | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
478 | 1936 | Heidmark | Motorfrachtschiff | – | – | Otto Griebe, Katensen |
479 | 1936 | Karl Heinz | Motorfrachtschiff | – | – | K. Gätcke und K. Freese, Lauenburg |
480 | 1937 | Prag | Motorfrachtschiff | – | – | N.N.V.E. |
481 | 1937 | Mölln | Motorfrachtschiff | – | – | Suhl & Schmidt |
482 | 1938 | Fink | Motorboot | – | – | Elbstrombauverwaltung Magdeburg |
483 | 1937 | Reiher | Motorboot | – | – | Elbstrombauverwaltung Magdeburg |
484 | 1938 | Calbe | Barkasse | – | – | Elbstrombauverwaltung Magdeburg |
485 | 1938 | Standard 41 | Motorschlepper | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
486 | 1938 | Standard 42 | Motorschlepper | – | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
487 | 1937 | Standard 39 | Motorleichter | 12 t | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
488 | 1937 | Standard 40 | Motorleichter | 12 t | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
489 | 1937 | Standard 43 | Motorleichter | 12 t | – | Standard Oil Co. of Venezuela |
490 | 1938 | Alt-Heidelberg | Motorfrachtschiff | – | – | Wilhelm Suhl, Hamburg |
491 | 1939 | Leuna | Motorfrachtschiff | 390 t | – | Rhederei der Saaleschiffer AG, Halle |
492 | 1939 | Einigkeit | Binnentanker | – | – | Briest & Rogge |
493 | 1939 | Neptun | Binnentanker | – | – | Küster und Schubert |
494 | 1939 | Bastau | Motorschlepper | – | – | Maschinenbauamt Minden |
495 | 1939 | Strassburg | Binnentanker | 700 t | – | Louis Meyn, Hamburg |
496 | – | – | – | – | – | nicht gebaut |
497 | – | – | – | – | – | nicht gebaut |
498 | – | – | – | – | – | nicht gebaut |
499 | – | – | – | – | – | nicht gebaut |
500 | – | – | – | – | – | nicht gebaut |
501 | 1941 | Greifenstein | Motorschlepper | – | – | Comos |
502 | 1941 | Jochenstein | Motorschlepper | – | – | Comos |
503 | 1941 | Werfenstein | Motorschlepper | – | – | Comos |
504 | 1941 | Kainach | Motorschlepper | – | – | Erste Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft |
505 | 1941 | Loisach | Motorschlepper | – | – | Erste Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft |
506 | 1942 | Pielach | Motorschlepper | – | – | Erste Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft |
507 | 1942 | Salzach | Motorschlepper | – | – | Erste Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft |
508 | 1942 | Stubach | Motorschlepper | – | – | Erste Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft |
509 | 1943 | I. G. Werk Döberitz | Motorfrachtschiff | – | – | I. G. Werk Döberitz |
510 | – | Nicht Gebaut | – | – | – | – |
511 | 1944 | – | Endstücke für S-Fähren | – | – | Oberkommando der Wehrmacht |
512 | 1944 | – | Endstücke für S-Fähren | – | – | Oberkommando der Wehrmacht |
513 | 1944 | – | Endstücke für S-Fähren | – | – | Oberkommando der Wehrmacht |
514 | 1944 | – | Endstücke für S-Fähren | – | – | Oberkommando der Wehrmacht |
515 | 1944 | – | Endstücke für S-Fähren | – | – | Oberkommando der Wehrmacht |
516 | 1944 | – | Endstücke für S-Fähren | – | – | Oberkommando der Wehrmacht |
517 | 1944 | – | Endstücke für S-Fähren | – | – | Oberkommando der Wehrmacht |
518 | 1944 | – | Endstücke für S-Fähren | – | – | Oberkommando der Wehrmacht |
519 | 1947 | Lotti Burmester | S-Fähren Barkasse | 19 t | – | Christoph Burmester |
520 | 1948 | Edith Burmester | Barkasse | 19 t | – | Christoph Burmester |
521 | 1949 | Widder | Eisbrecher | – | – | WSD Hamburg |
522 | 1950 | Olex 26 | Bunkerboot | 100 t | – | BP |
523 | 1950 | Heinrich Burmester | Motorfrachtschiff | 964 t | – | Christoph Burmester |
524 | 1950 | Hamburg | Motorfrachtschiff | 964 t | – | Wilhelm Suhl |
525 | 1950 | Olex 27 | Bunkerboot | 100 t | – | BP |
526 | 1950 | Olex 28 | Bunkerboot | 100 t | – | BP |
527 | 1950 | 52 | Barkasse | – | – | Türkei |
528 | 1950 | 53 | Barkasse | – | – | Türkei |
529 | 1950 | 54 | Barkasse | – | – | Türkei |
530 | 1950 | 55 | Barkasse | – | – | Türkei |
531 | 1951 | Liman 6 | Wassertanker | 295 t | – | Türkei |
532 | 1951 | Gustav Burmester | Motorfrachtschiff | 964 t | – | Christoph Burmester |
533 | 1951 | Ingeborg Suhl | Binnentanker | 920 t | – | Wilhelm Suhl |
534 | 1952 | Wittenberge | Motorfrachtschiff | 524 t | – | Möhring, Zinner |
535 | 1951 | Olex 21 | Bunkerboot | 100 t | – | BP |
536 | 1951 | Olex 22 | Bunkerboot | 100 t | – | BP |
537 | 1951 | Esso 65 | Bunkerboot | 100 t | – | Esso |
538 | 1951 | Stier | Eisbrecher | – | – | WSD Hamburg |
539 | 1952 | Hai | Eisbrecher | – | – | WSD Hamburg |
540 | 1952 | Pkl | Bodenklappschute | – | – | WSD Hamburg |
541 | 1952 | Pkl | Bodenklappschute | – | – | WSD Hamburg |
542 | 1952 | Pkl | Bodenklappschute | – | – | WSD Hamburg |
543 | 1952 | Pkl | Bodenklappschute | – | – | WSD Hamburg |
544 | 1952 | Ruhrtank 1 | Binnentanker | – | – | Westfälische Transport-Actien-Gesellschaft |
545 | 1952 | Ruhrtank 2 | Binnentanker | 931 t | – | Westfälische Transport-Actien-Gesellschaft |
546 | 1952 | Fredenhagen | Kümo | 1280 t | – | Lübeck-Linie |
547 | 1952 | Christoph Burmester | Binnentanker | 907 t | – | Christoph Burmester |
548 | 1953 | Marion | Binnentanker | 908 t | – | Leth & Co. |
549 | 1953 | Madeleine | Binnentanker | 906 t | – | Leth & Co. |
550 | 1953 | Wallschiff | Kümo | 1481 t | – | Lübeck-Linie |
551 | 1952 | Wisent | Eisbrecher | – | – | WSD Hamburg |
552 | 1953 | Margot | Binnentanker | 909 t | – | Leth & Co. |
553 | 1953 | Margarethe | Binnentanker | 910 t | – | Leth & Co. |
554 | 1953 | Friedrich Wilhelm | Binnentanker | 907 t | – | Carl Zimmermann |
555 | 1953 | Marianne | Binnentanker | 909 t | – | Leth & Co. |
556 | 1953 | Martha | Binnentanker | 910 t | – | Leth & Co. |
557 | 1953 | | Eisbrecher | – | – | WSA Regensburg (Sektionen) |
558 | 1953 | Tarua 1 | Schlepper | 27 t | – | Port Authority of Thailand |
559 | 1954 | Tarua 2 | Schlepper | 12 t | – | Port Authority of Thailand |
560 | 1953 | Ruhrtank 3 | Binnentanker | 909 t | – | Westfälische Transport-Actien-Gesellschaft |
561 | 1953 | Ruhrtank 4 | Binnentanker | 911 t | – | Westfälische Transport-Actien-Gesellschaft |
562 | 1954 | Scharhörn | Küstentanker | 1530 t | – | Leth & Co. |
563 | 1954 | Fanto 40 | Binnentanker | 895 t | – | Deutsche Fanto |
564 | 1954 | Wilhelm Suhl | Binnentanker | 899 t | – | Wilhelm Suhl |
565 | 1954 | Hammaburg | Motorfrachtschiff | 749 t | – | Wilhelm Suhl |
566 | 1954 | Theodor Burmester | Binnentanker | 911 t | – | Christoph Burmester |
567 | 1954 | Condor | Viehtransporter | 322 t | – | Lübecker Seetransport |
568 | 1954 | Heisterbergk 6 | Motorfrachtschiff | 494 t | – | Heinrich und Schulze |
569 | 1955 | Emshörn | Eisbrecher | – | – | WSA Emden |
570 | 1954 | Ionia | Binnentanker | 920 t | – | Phs. van Ommeren |
571 | 1954 | Candia | Binnentanker | 933 t | – | Phs. van Ommeren |
572 | 1955 | Cypria | Binnentanker | 932 t | – | Phs. van Ommeren |
573 | 1955 | Caria | Binnentanker | 934 t | – | Phs. van Ommeren |
574 | 1955 | Schleswig-Holstein | Binnentanker | 913 t | – | Matthias Burmester |
575 | 1955 | Hugo Burmester | Binnentanker | 907 t | – | Christoph Burmester |
576 | 1955 | Doria | Binnentanker | 933 t | – | Phs. van Ommeren |
577 | 1955 | Mysta | Binnentanker | 935 t | – | Phs. van Ommeren |
578 | 1956 | Borkum | Küstentanker | 1518 t | – | Leth & Co. |
579 | 1955 | Holsatia | Tankleichter | 2438 t | – | Phs. van Ommeren |
580 | 1955 | Sallandia | Tankleichter | 2438 t | – | Phs. van Ommeren |
581 | 1955 | Magnesia | Binnentanker | 936 t | – | Phs. van Ommeren |
582 | 1955 | Fanto 41 | Binnentanker | 912 t | – | Deutsche Fanto |
583 | 1955 | Fanto 42 | Binnentanker | 912 t | – | Deutsche Fanto |
584 | 1955 | Amisia | Binnentanker | 1423 t | – | Phs.van Ommeren |
585 | 1956 | Oderia | Binnentanker | 1426 t | – | Phs. van Ommeren |
586 | 1956 | Travia | Binnentanker | 1430 t | – | Phs.van Ommeren |
587 | 1956 | Isaria | Binnentanker | 1427 t | – | Phs. van Ommeren |
588 | 1956 | Wismaria | Binnentanker | 1430 t | – | Phs. van Ommeren |
589 | 1955 | Fanto 43 | Binnentanker | 912 t | – | Deutsche Fanto |
590 | 1956 | Marlene | Binnentanker | 915 t | – | Leth & Co. |
591 | 1955 | Maria | Binnentanker | 911 t | – | Leth & Co. |
592 | 1956 | Fanto 44 | Binnentanker | 914 t | – | Deutsche Fanto |
593 | 1956 | Fanto 45 | Binnentanker | 915 t | – | Deutsche Fanto |
594 | 1956 | Matthias Burmester | Binnentanker | 911 t | – | Christoph Burmester |
595 | 1957 | Laguna | Binnentanker | 913 t | – | Carl Zimmermann |
596 | 1956 | Clivia | Binnentanker | 1432 t | – | Phs. van Ommeren |
597 | 1956 | Argentoria | Binnentanker | 1429 t | – | Phs. van Ommeren |
598 | 1956 | Rheintank 12 | Binnentanker | 1344 t | – | Fendel Schiffahrts AG |
599 | 1957 | Rheintank 21 | Tankleichter | 1500 t | – | Fendel Schiffahrts AG |
600 | 1957 | Eisfuchs | Eisbrecher | – | – | WSD Hamburg |
601 | 1957 | Elly Suhl | Binnentanker | 895 t | – | Wilhelm Suhl |
602 | 1957 | Damco 215 | Motorfrachtschiff | 629 t | – | Damco |
603 | 1957 | Damco 216 | Motorfrachtschiff | 628 t | – | Damco |
604 | 1957 | Damco 217 | Motorfrachtschiff | 629 t | – | Damco |
605 | 1957 | Damco 218 | Motorfrachtschiff | 632 t | – | Damco |
606 | 1957 | Damco 219 | Motorfrachtschiff | 632 t | – | Damco |
607 | 1957 | Damco 220 | Motorfrachtschiff | 632 t | – | Damco |
608 | 1957 | Damco 221 | Motorfrachtschiff | 637 t | – | Damco |
609 | 1957 | Damco 222 | Motorfrachtschiff | 635 t | – | Damco |
610 | 1957 | Damco 223 | Motorfrachtschiff | 637 t | – | Damco |
611 | 1958 | Damco 224 | Motorfrachtschiff | 633 t | – | Damco |
612 | 1957 | Neska 92 | Motorfrachtschiff | 916 t | – | Neska |
613 | 1957 | Neska 93 | Motorfrachtschiff | 916 t | – | Neska |
614 | 1957 | Damco 233 | Motorfrachtschiff | 925 t | – | Damco |
615 | 1957 | Damco 234 | Motorfrachtschiff | 931 t | – | Damco |
616 | 1957 | Damco 235 | Motorfrachtschiff | 929 t | – | Damco |
617 | 1957 | Damco 236 | Motorfrachtschiff | 928 t | – | Damco |
618 | 1957 | Damco 237 | Motorfrachtschiff | 928 t | – | Damco |
619 | 1958 | Damco 238 | Motorfrachtschiff | 927 t | – | Damco |
620 | 1958 | Nikolaus Burmester | Binnentanker | 915 t | – | Christoph Burmester |
621 | 1958 | Fanto 46 | Binnentanker | 909 t | – | Deutsche Fanto |
622 | 1958 | Comos 1 | Binnentanker | 909 t | – | Comos Rheinschiffahrt GmbH |
623 | 1958 | Ellen Essberger | Küstentanker | 1828 t | – | John T. Essberger |
624 | 1958 | Osterode | Binnentanker | 915 t | – | Phs. van Ommeren |
625 | 1958 | Fanto 50 | Binnentanker | 1434 t | – | Deutsche Fanto |
626 | 1958 | Christian Burmester | Binnentanker | 913 t | – | Christoph Burmester |
627 | 1958 | Comos 2 | Binnentanker | 1436 t | – | Comos Rheinschiffahrt GmbH |
628 | 1958 | Albisia | Binnentanker | 1429 t | – | Phs. van Ommeren |
629 | 1958 | Dubisia | Binnentanker | 1434 t | – | Phs. van Ommeren |
630 | 1958 | Tiberia | Binnentanker | 1423 t | – | Phs. van Ommeren |
631 | 1959 | Moguntia | Binnentanker | 1437 t | – | Phs. van Ommeren |
632 | 1958 | Westfalen | Binnentanker | 999 t | – | Gebr. Burmester |
633 | 1959 | Padusia | Binnentanker | 1437 t | – | Phs. van Ommeren |
634 | 1959 | Visurgia | Binnentanker | 1437 t | – | Phs. van Ommeren |
635 | 1959 | Josef Joham | Küstentanker | 1828 t | – | Deutsche Fanto |
636 | 1959 | Irmgard Behrens | Binnentanker | 914 t | – | Rudolf Behrens |
637 | 1958 | Westerode | Binnentanker | 679 t | – | Phs. van Ommeren |
638 | 1959 | Franz Burmester | Binnentanker | 918 t | – | Christoph Burmester |
639 | 1959 | Roland | Binnentanker | 916 t | – | Binnenschiffahrts-Betriebsgemeinschaft-Hansa |
640 | 1959 | Curia | Binnentanker | 1432 t | – | Phs. van Ommeren |
641 | 1959 | Rauricia | Binnentanker | 1428 t | – | Phs. van Ommeren |
642 | 1959 | Sarinia | Binnentanker | 1431 t | – | Phs. van Ommeren |
643 | 1959 | Sedunia | Binnentanker | 1425 t | – | Phs. van Ommeren |
644 | 1959 | Comos 3 | Tankleichter | 809 t | – | Comos Rheinschiffahrt GmbH |
645 | 1961 | Eisvogel | Eisbrecher | – | – | Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung |
646 | 1961 | Eisbär | Eisbrecher | – | – | Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung |
647 | 1959 | BP Finkenwerder | Binnentanker | 928 t | – | BP |
648 | 1960 | Ludwig Burmester | Binnentanker | 896 t | – | Christoph Burmester |
649 | 1960 | Henni Burmester | Tanleichter | 809 t | – | Christoph Burmester |
650 | 1960 | Fanto 47 | Binnentanker | 787 t | – | Deutsche Fanto |
651 | 1960 | Dordrecht 14 | Binnentanker | 499 t | – | Gebr. Broere NV |
652 | 1961 | Escotia | Gastanker | 809 t | – | Phs. van Ommeren |
653 | 1960 | Dordrecht 15 | Binnentanker | 497 t | – | Gebr. Broere NV |
654 | 1961 | BP Kiel | Küstentanker | 910 t | – | BP |
655 | 1961 | Roland Essberger | Küstentanker | 875 t | – | John T. Essberger |
656 | 1961 | Hans Burmester | Binnentanker | 859 t | – | Christoph Burmester |
657 | 1962 | Wilhelm Burmester | Binnentanker | 868 t | – | Christoph Burmester |
658 | 1962 | Engelina Broere | Küstentanker | 780 t | – | Gebr. Broere NV |
659 | 1962 | Helmut Burmester | Binnentanker | 947 t | – | Christoph Burmester |
660 | 1962 | Andreas Burmester | Binnentanker | 952 t | – | Christoph Burmester |
661 | 1963 | Auriga | Schubleichter | 1000 t | – | Columba Schiffahrt Lübeck |
662 | 1963 | Andromeda | Schubleichter | 996 t | – | Columba Schiffahrt Lübeck |
663 | 1963 | Columba | Schubleichter | 998 t | – | Columba Schiffahrt Lübeck |
664 | 1963 | Corona | Schubleichter | 997 t | – | Columba Schiffahrt Lübeck |
665 | 1963 | Lyra | Schubleichter | 996 t | – | Columba Schiffahrt Lübeck |
666 | 1963 | Sagitta | Schubleichter | 997 t | – | Columba Schiffahrt Lübeck |
667 | 1962 | Fanto 48 | Binnentanker | 866 t | – | Deutsche Fanto |
668 | 1963 | Paul Burmester | Binnentanker | 850 t | – | Christoph Burmester |
669 | 1963 | Friedrich Burmester | Binnentanker | 856 t | – | Christoph Burmester |
670 | 1963 | Fanto 38 | Binnentanker | 865 t | – | Deutsche Fanto |
671 | 1963 | Schleswig-Holstein | Fähre | 53 t | – | Stadtwerke Lübeck |
672 | 1964 | Hein Dau | Werftbarkasse | 7 t | – | J. G. Hitzler |
673 | 1963 | Charlottenburger Tor | Binnentanker | 920 t | – | Schiller und Köppke |
674 | 1964 | VTG 71 | Binnentanker | 1915 t | – | VTG |
675 | 1964 | Johann Georg Repsold | Tonnenleger | 263 BRZ | – | WSD Hamburg |
676 | 1964 | S-430-1 | Spülschute | 774 t | – | Freie und Hansestadt Hamburg |
677 | 1964 | S-430-2 | Spülschute | 774 t | – | Freie und Hansestadt Hamburg |
678 | 1964 | – | Ponton | – | – | Franz Reimann |
679 | 1964 | BP 33 | Bunkerboot | 114 t | – | BP |
680 | 1965 | Birthe Essberger | Küstentanker | 1520 t | – | John T. Essberger |
681 | 1966 | Alkor | Forschungsschiff | 38 t | – | Universität Kiel |
682 | 1965 | 20330 | Schute | 450 t | – | Carl Robert Eckelmann |
683 | 1965 | 20350 | Schute | 450 t | – | J. P. W. Lütgens |
684 | 1965 | 20320 | Schute | 458 t | – | J. H. N. Heymann |
685 | 1965 | 20365 | Schute | 450 t | – | J. H. N. Heymann |
686 | 1965 | NVG 3 | Versorger | 497 BRT | 819 tdw | Nordsee Versorgungsschiffahrt GmbH |
687 | 1966 | NVG 4 | Versorger | 498 BRT | 819 tdw | Nordsee Versorgungsschiffahrt GmbH |
688 | 1965 | 20380 | Schute | 450 t | – | J. H. N. Heymann |
689 | 1965 | 20390 | Schute | 450 t | – | Emil Körner |
690 | 1966 | NVG 5 | Versorger | 498 BRT | 789 tdw | Nordsee Versorgungsschiffahrt GmbH |
691 | 1966 | NVG 6 | Versorger | 498 BRT | 789 tdw | Nordsee Versorgungsschiffahrt GmbH |
692 | 1966 | Uthörn | Kümo | 999 BRT | 1817 tdw | Hugo Peters |
693 | 1967 | Fangturm | Versorger | 403 BRT | 812 tdw | DDG „Hansa“ |
694 | 1967 | Imkenturm | Versorger | 499 BRT | 805 tdw | DDG „Hansa“ |
695 | 1967 | Lucy Essberger | Küstentanker | 1536 t | – | John T. Essberger |
696 | 1967 | Millerntor | Versorger | 495 BRT | 756 tdw | Nordsee Versorgungsschiffahrt GmbH |
697 | 1967 | Elizabeth Broere | Küstentanker | 1028 t | – | Gebr. Broere NV |
698 | 1967 | Pagenturm | Versorger | 499 BRT | 810 tdw, 33 tbp | DDG „Hansa“ |
699 | 1968 | Isebek | Küstentanker | 988 BRT | 1700 tdw | Knöhr & Burchard |
700 | 1968 | Adamsturm | Versorger | 473 BRT | 725 tdw, 37 tbp | DDG „Hansa“ |
701 | 1968 | Alstertor | Versorger | 495 BRT | 725 tdw, 37 tbp | Nordsee Versorgungsschiffahrt GmbH |
702 | 1968 | Eduard Essberger | Küstentanker | 1545 t | – | John T. Essberger |
703 | 1968 | Osterbek | Küstentanker | 999 BRT | 1685 tdw | Knöhr & Burchard |
704 | 1969 | Bredenbek | Küstentanker | 1226 BRT | 1804 tdw | Knöhr & Burchard |
705 | 1968 | Wolfgang Burmester | Binnentanker | 919 t | – | Christoph Burmester |
706 | 1968 | Warturm | Versorger | 495 BRT | 721 tdw, 37 tbp | DDG „Hansa“ |
707 | 1968 | Lübeckertor | Versorger | 488 BRT | 800 tdw, 37 tbp | Nordsee Versorgungsschiffahrt GmbH |
708 | 1969 | Nobistor | Versorger | 488 BRT | 718 tdw, 37 tbp | Nordsee Versorgungsschiffahrt GmbH |
709 | 1969 | Steinturm | Versorger | 481 BRT | 927 tdw, 37 tbp | DDG „Hansa“ |
710 | 1969 | Deichtor | Versorger | 499 BRT | 800 tdw, 17 tbp | Nordsee Versorgungsschiffahrt GmbH |
711 | 1969 | Ansgariturm | Versorger | 498 BRT | 775 tdw, 19 tbp | DDG „Hansa“ |
712 | 1969 | Brooktor | Versorger | 499 BRT | 736 tdw, 17 tbp | Nordsee Versorgungsschiffahrt GmbH |
713 | 1970 | Susebek | Küstentanker | 992 BRT | 1812 tdw | Knöhr & Burchard |
714 | 1970 | Alejandro de Humboldt | Forschungsschiff | 146 t | – | WSD Hamburg |
715 | 1970 | Edith Essberger | Küstentanker | 1572 t | – | John T. Essberger |
716 | 1970 | Ammersbek | Küstentanker | 992 BRT | 1800 tdw | Knöhr & Burchard |
717 | 1970 | Stephaniturm | Versorger | 726 t | – | DDG „Hansa“ |
718 | 1970 | Klostertor | Versorger | 490 BRT | 669 tdw, 44 tbp | Nordsee Versorgungsschiffahrt GmbH |
719 | 1970 | Schaartor | Versorger | 488 BRT | 739 tdw, 44 tbp | VTG |
720 | 1971 | Martiniturm | Versorger | 489 BRT | 739 tdw, 44 tbp | DDG „Hansa“ |
721 | 1971 | Frank Burmester | Binnentanker | 1048 t | | Christoph Burmester |
722 | 1971 | Spitalertor | Versorger | 491 BRT | 733 tdw, 44 tbp | VTG |
723 | 1971 | Pauliturm | Versorger | 499 BRT | 744 tdw, 44 tbp | DDG „Hansa“ |
724 | 1971 | Marientor | Versorger | 499 BRT | 780 tdw, 44 tbp | VTG |
725 | 1971 | Petriturm | Versorger | 495 BRT | 743 tdw, 44 tbp | DDG „Hansa“ |
726 | 1971 | Wassertor | Versorger | 669 BRT | 903 tdw, 85 tbp | VTG |
727 | 1972 | Rembertiturm | Versorger | 746 BRT | 917 tdw, 85 tbp | DDG „Hansa“ |
728 | 1972 | Tarpenbek | Küstentanker | 1198 BRT | 1757 tdw | Knöhr & Burchard |
729 | 1972 | Amalie Essberger | Küstentanker | 1537 t | – | John T. Essberger |
730 | 1972 | Mühlentor | Versorger | 491 BRT | 826 tdw | VTG |
731 | 1972 | Jakobiturm | Versorger | 491 BRT | 826 tdw | DDG „Hansa“ |
732 | 1972 | Ferdinandtor | Versorger | 490 BRT | 826 tdw | VTG |
733 | 1973 | Johannisturm | Versorger | 494 BRT | 826 tdw | DDG „Hansa“ |
734 | 1973 | Pinnastor | Versorger | 494 BRT | 826 tdw | VTG |
735 | 1973 | Arsterturm | Versorger | 494 BRT | 826 tdw | DDG „Hansa“ |
736 | 1973 | Hohentor | Versorger | 492 BRT | 826 tdw | VTG |
737 | 1973 | Berlin | Fähre | 45 BRT | 250 Pass., 12 PKW | Stadtwerke Lübeck |
738 | 1973 | Hermann Burmester | Binnentanker | 1313 t | – | Christoph Burmester |
739 | 1982 | Jan Hiev | Schwimmkran | 963 t | – | J. G. Hitzler |
740 | 1973 | Wilhaditurm | Versorger | 778 BRT | 899 tdw, 66 tbp | DDG „Hansa“ |
741 | 1973 | Georgturm | Versorger | 778 BRT | 936 tdw, 66 tbp | DDG „Hansa“ |
742 | 1973 | Steintor | Versorger | 776 BRT | 927 tdw, 66 tbp | VTG |
743 | 1974 | Sachsentor | Versorger | 776 BRT | 927 tdw, 66 tbp | VTG |
744 | 1974 | Essberger Pilot | Küstentanker | 1665 BRZ | 2013 tdw | John T. Essberger |
745 | 1975 | Essberger Pioneer | Küstentanker | 1665 BRZ | 2013 tdw | John T. Essberger |
746 | 1974 | Wendentor | Versorger | 468 BRT | 815 tdw, 33 tbp | VTG |
747 | 1975 | Hopfentor | Versorger | 471 BRT | 815 tdw, 33 tbp | VTG |
748 | 1975 | Eko Truck | Versorger | 808 t | 808 tdw | Sea Truck, Stavanger |
749 | 1975 | Cod Truck | Versorger | 814 t | 808 tdw | Sea Truck, Stavanger |
750 | 1975 | Nor Truck | Versorger | 813 t | 813 tdw | Sea Truck, Stavanger |
751 | 1975 | Auk Truck | Versorger | 767 BRT | 820 tdw | Sea Truck, Stavanger |
752 | 1976 | Nordertor | Versorger | 1406 BRT | 1165 tdw, 85 tbp | VTG |
753 | 1976 | Boltentor | Versorger | 1406 BRT | 1165 tdw, 85 tbp | VTG |
754 | 1976 | Alexanderturm | Versorger | 775 BRT | 927 tdw, 70 tbp | DDG „Hansa“ |
755 | 1976 | Sandtor | Versorger | 777 BRT | 865 tdw, 72 tbp | VTG |
756 | 1977 | Neutor | Versorger | 1406 BRT | 1165 tdw, 85 tbp | VTG |
757 | 1977 | Schwanentor | Versorger | 646 BRT | 975 tdw, 43 tbp | VTG |
758 | 1977 | Simonsturm | Versorger | 646 BRT | 975 tdw, 38 tbp | DDG „Hansa“ |
759 | 1977 | Bahati | Zementbarge | 544 t | – | Cement Liners S.A., Panama |
760 | 1978 | Parktor | Röhrentransporter | 945 BRT | 1290 tdw | VTG |
761 | 1978 | Gallusturm | Röhrentransporter | 944 BRT | 1200 tdw | DDG „Hansa“ |
762 | 1978 | Stephaniturm | Taucherbasisschiff | 1423 BRT | 817 tdw | DDG „Hansa“ |
763 | 1979 | Stapafell | Küstentanker | 1619 BRZ | 2038 tdw | Samband, Reykjavík |
764 | 1980 | Heinrich Burmester | Binnentanker | 1310 t | 1310 tdw | Christoph Burmester |
765 | 1980 | Union Arrow | Küstenmotorschiff | 980 BRZ | 1580 tdw | Sagitta Shipping, Dublin |
766 | 1981 | Union Diamond | Küstenmotorschiff | 1072 BRZ | 1580 tdw | Sagitta Shipping, Dublin |
767 | 1981 | Eckhard Burmester | Binnentanker | 1298 t | – | Christoph Burmester |
768 | 1981 | Coral Fish | Versorger | 492 t | 492 tdw, 40 tbp | Feronia International Shipping, Paris |
769 | 1981 | Maridive V | Versorger | 640 BRT | 1017 tdw, 38 tbp | Maridive & Oil Services SAE, Port Said |
770 | 1982 | Maridive VI | Versorger | 815 BRZ | 1017 tdw, 38 tbp | Maridive & Oil Services SAE, Port Said |
771 | 1982 | Red Stork | Versorger | 888 BRT | 1148 tdw, 64 tbp | Care Offshore, Paris |
772 | 1982 | Red Snipe | Versorger | 958 BRZ | 1148 tdw, 64 tbp | Care Offshore, Paris |
773 | 1982 | Maridive VII | Versorger | 702 BRT | 1048 tdw, 65 tbp | Maridive & Oil Services SAE, Port Said |
774 | 1982 | Maridive VIII | Versorger | 760 BRZ | 1048 tdw, 65 tbp | Maridive & Oil Services SAE, Port Said |
775 | 1983 | Alstertor | Versorger | 866 BRT | 1006 tdw, 56 tbp | VTG |
776 | 1983 | Holstentor | Versorger | 866 BRT | 900 tdw, 56 tbp | VTG |
777 | 1983 | Millerntor | Versorger | 866 BRT | 990 tdw, 56 tbp | VTG |
778 | 1983 | Pagenturm | Versorger | 866 BRT | 1018 tdw, 56 tbp | VVG |
779 | 1984 | Maridive IX | Versorger | 688 BRT | 1015 tdw, 65 tbp | Maridive & Oil Services SAE, Port Said |
780 | 1984 | Maridive X | Versorger | 688 BRT | 1019 tdw, 65 tbp | Maridive & Oil Services SAE, Port Said |
781 | 1984 | Maridive XI | Versorger | 688 BRT | 1014 tdw, 65 tbp | Maridive & Oil Services SAE, Port Said |
782 | 1984 | Oxenturm | Versorger | 865 BRT | 950 tdw, 56 tbp | VVG |
783 | 1991 | Helene | Ponton | – | – | J. G. Hitzler |
784 | 1992 | Korl Gau | Werftbarkasse | – | – | J. G. Hitzler |
785 | 1985 | Käthe Prahm | Küstenmotorschiff | 1710 t | 1710 tdw | Hammann & Prahm, Wischhafen |
786 | 1986 | Kiel | Feuerlöschschiff | 465 BRZ | 462 tdw | Feuerwehr Kiel |
787 | 1985 | Peter S | Küstenmotorschiff | 1838 BRZ | 2287 tdw | Maas Stockfleth, Kiebitzreihe |
788 | 1985 | Martha Hammann | Küstenmotorschiff | 1832 BRZ | 2287 tdw | Hammann & Prahm |
789 | – | - | – | – | – | nicht gebaut |
790 | 1990 | Transportör | Küstenmotorschiff | 2975 BRZ | 4554 tdw | Hugo Peters |
791 | 1988 | Fehmarn | Küstenstreifenboot | 146 BRZ | – | Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein |
792 | 1988 | VTG Gas 83 | Gastanker | 1991 t | 1991 tdw | VTG |
793 | 1989 | FA Eider | Küstenstreifenboot | 17 t | – | Fischereiamt Schleswig-Holstein |
794 | 1990 | Arklow Meadow | Küstenmotorschiff | 1524 BRZ | 2172 tdw | Arklow Shipping, Arklow |
795 | 1990 | Arklow Moor | Küstenmotorschiff | 1524 BRZ | 2172 tdw | Arklow Shipping, Arklow |
796 | 1990 | Axel | Schlepper | 305 BRZ | 206 tdw, 42 tbp | Johannsen & Sohn, Lübeck |
797 | 1991 | Ruth | Küstenmotorschiff | 2873 BRZ | 4566 tdw | Hugo Peters |
798 | 1992 | Liguria | Schlepper | 289 BRZ | 251 tdw, 43 tbp | Carmelo Noli fu Giovanni, Savona |
799 | 1991 | Bugsier 15 | Schlepper | 103 t | 102 tdw, 31 tbp | Bugsier-, Reederei- und Bergungsgesellschaft |
800 | 1992 | Bugsier 16 | Schlepper | 103 t | 102 tdw, 31 tbp | Bugsier-, Reederei- und Bergungsgesellschaft |
801 | 1993 | Capo Vado | Schlepper | 243 t | 251 tdw, 43 tbp | Carmelo Noli fu Giovanni, Savona |
802 | 1992 | Beppe | Schlepper | 159 t | 52 tbp | Augustea Imprese Marittime e di Salvataggi |
803 | 1993 | Punta Cugno | Schlepper | 159 t | 52 tbp | Augustea Imprese Marittime e di Salvataggi |
804 | 1993 | Megara | Schlepper | 159 t | 52 tbp | Augustea Imprese Marittime e di Salvataggi |
805 | 1993 | Capo Milazzo | Schlepper | 159 t | 157 tdw, 50 tbp | Augustea Imprese Marittime e di Salvataggi |
806 | 1994 | Ponton A | Ponton | – | – | Magdeburger Umschlag und Tanklager KG |
807 | 1994 | Ponton B | Ponton | – | – | Magdeburger Umschlag und Tanklager KG |
808 | 1994 | Michael | Schlepper | 234 t | 220 tdw, 42 tbp | Johannsen & Sohn, Lübeck |
809 | 1995 | Road to Mandalay | Großumbau | – | – | Orient Express |
810 | 1997 | Bugsier 19 | Schlepper | 167 t | 167 tdw, 50 tbp | Bugsier-, Reederei- und Bergungsgesellschaft |
811 | 1997 | Bugsier 20 | Schlepper | 164 t | 160 tdw, 51 tbp | Bugsier-, Reederei- und Bergungsgesellschaft |
812 | 1998 | Stella | Schlepper | 359 BRZ | 150 tdw, 50 tbp | Transport & Service |
813 | 1998 | Wilhelmshaven | Schlepper | 359 BRZ | 163 tdw, 51 tbp | Unterweser Reederei |
814 | 1999 | – | Schleusentor | – | – | DSD Steel Group |
815 | 1999 | – | Schleusentor | – | – | DSD Steel Group |
816 | 1999 | – | Schleusentor | – | – | DSD Steel Group |
817 | 2000 | Weser | Schlepper | 518 BRZ | 220 tdw, 72 tbp | Unterweser Reederei |
818 | 2000 | Jade | Schlepper | 518 BRZ | 211 tdw, 71 tbp | Unterweser Reederei |
819 | 2000 | Bugsier 21 | Schlepper | 382 BRZ | 160 tdw, 51 tbp | Bugsier-, Reederei- und Bergungsgesellschaft |
820 | 2001 | Sanantonio Primo | Schlepper | 475 BRZ | 64 tbp | Augustea Imprese Marittime e di Salvataggi |
821 | 2002 | Frankfurt | Eisbrecher | 30 t | 7 tbp | WSA Eberswalde |
822 | 2008 | Dettmer Tank 136 | Umbau | 1831 t | | Dettmer Reederei |
823 | 2008 | Bernhard Dettmer | Binnentanker | 1831 t | | Dettmer Reederei |
824 | 2009 | Dettmer Tank 179 | Binnentanker | 2047 t | 1800 tdw | Dettmer Reederei |
825 | 2010 | Kietz | Eisbrecher | | 7 tbp | WSA Eberswalde |
826 | 2010 | Schwedt | Eisbrecher | | 7 tbp | WSA Eberswalde |
827 | 2011 | Keiler | Eisbrecher | | 7 tbp | WSA Lauenburg |
828 | 2012 | TK 1 | Arbeitsschiff | 50 BRZ | 30 tdw | Taucher Knoth, Hamburg |
829 | 2013 | Dettmer Tank 140 | Tankmotorschiff | 2049 t | 1800 tdw | Dettmer Reederei |
830 | 2015 | Christian Nehls | Eisbrecher | | | Hamburg Port Authority |
831 | 2015 | Johann Reinke | Eisbrecher | | | Hamburg Port Authority |
832 | 2017 | Hugo Lentz | Eisbrecher | | | Hamburg Port Authority |
833 | 2017 | Johannes Dalmann | Eisbrecher | | | Hamburg Port Authority |
834 | 2022 | Chicago | Planierschiff | | | Flotte Hamburg |